Sonntag, 30. März 2014

Sprüche und Weisheiten

Das Wort zum Montag!

Weil morgen der 1. April ist, gibt es heute etwas Lustiges.

Dieses Gedicht ist von Heinz Erhardt:

 Humanistisches Frühlingslied

Amsel, Drossel,Star und Fink
singen Lieder vom Frühlink,
machen recht viel Federlesens
von der Gegenwart, dem Präsens.
 
Krokus, Maiglöckchen und Kressen
haben längst den Schnee vergessen,
auch das winzigste Insekt
denkt nicht mehr ans Imperfekt.

Hase, Hering, Frosch und Lachs,
Elke, Inge, Fritz und Max ----
alles, alles freut sich nur
an dem Jetzt
und aufs Futur.

Da steht wirklich "Elke" und es stimmt:
Ich freue mich an dem Jetzt und auf das, was die Zukunft bringen mag.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen und lustigen 1. April!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Elke,
    so kann der Tag nur fröhlich beginnen. Heinz Erhardt war ein wahrer Könner, was die Dichtkunst (besonders die Lustige) betrifft. Einen schönen Wochenanfang dir und liebe Grüße
    Regina





    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Heinz Erhardt, doch dieses Gedicht war mir nicht bekannt.
    Danke dafür! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    danke für das schöne Gedicht von Heinz Erhardt, den ich sehr schätze.
    Ich freu mich, dich gefunden zu haben, und dass ich mich jetzt hier bei Dir gemütlich umsehen darf. Fenster auf, Kuschelsöckchen an, Eistee in der Hand, Tablet auf dem Schoß, den Sessel nach hinten und jetzt tauche ich ein, in Deine Welt! Falls du mich auch mal besuchen möchtest, hier ist mein Fotoblog
    Viele Grüße, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  4. So, vom Altmeister, in den April geschickt zu werden, ist eine schöne Überraschung. Vielen Dank und Wünsche für einen möglichst launenarmen Monat, der ja eigentlich immer tut, was er will...

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mich über das Heinz Erhardt Gedicht auch sehr gefreut. Lese ich immer wieder gerne :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    danke für deine Kommentare.
    Dein Blog gefällt uns auch sehr gut. Sehr alltagstauglich.
    Liebe Grüße vom Sofa!
    Dein Kaffee 0 8 15

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...