Donnerstag, 19. Dezember 2013

STABILO®SMARTball® 2.0 [ Produkttest]

Herzlich willkommen, hier kommt ein Stift!

Bei friendstipps durfte ich jetzt den STABILO®SMARTball® 2.0 testen.

 Der Stift ist ein Kugelschreiber, der für Rechts- und Linkshänder erhältlich ist und sich außerdem zur Bedienung von Smartphones und Tablets eignet.

Mit ein bisschen Übung funktioniert die Bedienung des Smartphones mit dem Stift recht gut.

 

 Der nachfüllbare Kugelschreiber ist auf der einen Seite mit blauer oder schwarzer Tinte gefüllt. Er gleitet gut über das Papier und kratzt nicht. Die 0,5mm breite Miene ist für längeres Schreiben optimal und lässt sich mit  STABILO® Ballpoint Refill auffüllen.  Der STABILO®SMARTball® 2.0 ist zusätzlich mit einer ergonomischen Griffzone für komfortables Schreiben ausgestattet und deshalb in Versionen für Rechts- und einer für Linkshänder erhältlich. Der Clip für mehr Mobilität lässt sich um 360 Grad drehen. Das Besondere findet sich jedoch am hinteren Ende – eine Gummispitze, mit der man kapazitive Displays bedienen kann, wie z.B. beim iPhone, iPad und den meisten anderen Smartphones und Tablets mit Touchscreen.

 Produkteigenschaften im Überblick:

- Spezielle Versionen für Links- und für Rechtshänder.
- Entspannter Schreibkomfort durch ergonomische Griffzone.
- Touchscreen-Spitze vermeidet unansehnliche Fingerabdrücke.
- Ermöglicht das Bedienen von Touchscreens auch mit den meisten Handschuhen.
- Dokumentenechte blaue und schwarze Tinte - Strichstärke 0,5 mm.
- Nachfüllbar für längeres Schreiben mit STABILO® Ballpoint Refill.
- Clip 360° rotierbar.
- Stiftdesign in drei Farbkombinationen. 

  Im Handel ist der STABILO®SMARTball® 2.0 ab ca. 7,00 € erhältlich.

http://www.stabilo.com/de/p/stabilo-smartball-2-0

 Alles in allem ein Stift, der von den Testern überwiegend mit sehr gut bewertet wurde.


Tschüss bis bald. 





Kommentare:

  1. Wenn man noch tippt, eine feine Sache.. Da ich mich aber immer vertippe, diktiere ich inzwischen lieber.. Bei den wenigen SMS im Jahr lohnt sich bei mir so ein Stift nicht. Aber gerade als Student schön. Schreiben und fürs Handy in einem..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    was es nicht alles gibt. Kannte den Stift noch gar nicht. Ich bin nämlich auch schon länger am Überlegen, ob ich mir so einen Stift fürs Smartphone zulege...

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  3. wuahhhhhhhhhhhhhhhhh ELKE das habe ich übersehen,den muss ich haben,
    danke für den Tip!

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...