Montag, 4. November 2013

Sprüche und Weisheiten


Das Wort zum Montag!

Meine lieben Gäste, die mir schon länger folgen, haben bestimmt schon gemerkt, dass es kein Tagesmotto mehr gibt. Leider ließ sich der Text immer öfter nicht mehr auf meinen Blog einfügen. Deshalb musste ich mir etwas einfallen lassen und habe mir gedacht, ich schreibe hier jeden Montag unter dem Titel " Das Wort zum Montag" einen neuen Spruch, eine Weisheit oder ein Zitat.
Der Spruch stammt von Karl Heinrich Waggerl und hat wohl etwas mit "zu viel Aufhebens machen" oder "zu viel Wirbel machen" zu tun. Waggerl war ein österreichischer Schriftsteller.

Und hier ist noch ein kleines Rätsel:

Versucht doch mal aus diesen neun Buchstaben ein Wort zu bilden (Es müssen alle Buchstaben verwendet werden.):

E T E
N R Z
 E N V 
Die Lösung verrate ich dann nächsten Montag.

Tschüss bis bald!

 

Kommentare:

  1. Die Antwort ist "vernetzen" - ich war immer gut in Scrabble :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du mitgemacht hast. Ich dachte schon, es schreibt niemand einen Kommentar.
      Wenn Interesse besteht, mache ich diese Worträtsel jetzt jeden Montag.

      Löschen
  2. Hallo Elke,
    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog und das Du mir folgst finde ich ganz super. Tja und da habe ich hier auch vieles interessantes entdeckt und das muss ich verfolgen ist doch klar.
    Ja und das vernetzen das finde ich auch gut sowie den Spruch, der gefällt mir.
    Dir noch einen schönen Tag und Abend.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog und sehr interessant. Bin gespannt was noch kommt. Weiter so.

    LG Nina!

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...