Donnerstag, 31. Oktober 2013

Herzens-Snack von Ehrmann Obstgarten [Produkttest]

Herzlich willkommen, hier gibt es ein süßes Herz!





Der Quark von Obstgarten ist sicherlich allen schon bekannt.
Dies ist eine neue Kreation mit Fruchtzubereitung und Cerealien.



Die Zutaten sind:

30 % magerer Speisequark
Joghurt
Sahne
Stärke
Zucker
Speisegelantine
Emulgator E 472 b
Aroma
mit Luft aufgeschlagen

20% Fruchtzubereitung:
Äpfel
Sauerkirschen
Erdbeeren
Rote Johannisbeeren
Himbeeren
Zucker
Glukose-Fruktose-Sirup
Pektin
Johannisbrotkernmehl
Karottenkonzentrat zum Färben
Zitronensäure
Aroma

6,5% Schokomüsli:
Vollkorn-Haferflocken
Vollkorn-Weizenflocken
Vollmilchschokolade
Zartbitterschokolade
Reismehl
Gerstenmalzmehl
Weizenmalzmehl
fettarmer Kakao 
pflanzliches Fett
Glukose-Fructose-Sirup
Karamellsirup
Kokosraspeln
Zucker
Salz
Aroma 

So schön übersichtlich stehen die Zutaten nicht auf der Packung, weil es eine Vorschrift gibt, wonach die Zutaten nach Mengen absteigend genannt werden müssen. Der Becher enthält insgesamt 150 g.

Es gibt natürlich noch andere Geschmacksrichtungen, wie Erdbeere und Knuspermüsli, Aprikose-Banane und Knuspermüsli sowie Apfel-Birne und Schokomüsli. Insofern variiert die Zusammensetzung der Zutaten.

Wenn man sich die Zutatenliste ansieht, fällt auf, dass in allen drei Komponenten Zucker und Aroma enthalten sind. Außerdem neben den gesunden Cerealien, zwar fettarmer Kakao, aber dazu noch pflanzliches Fett. Da auch schon in der Schokolade Fett enthalten ist, frage ich mich, ob man darauf nicht verzichten kann und ob wirklich immer so viel Zucker sowie zusätzliche Aromastoffe sein müssen.

Das Quarkdessert bzw. der Herzens-Snack schmeckt vorzüglich.
Der Quark ist mit Luft aufgeschlagen und daher luftig leicht.
Die Fruchtzubereitung und das Müsli können nacheinander oder gleichzeitig, je nach Geschmack, beigefügt werden.

Mit ein paar kleinen Verbesserungen an der Rezeptur (Zucker,Fett) wäre der Herzens-Snack von Ehrmann ein wirklich gesundes Frühstückchen, gesunder Snack für zwischendurch oder Dessert. Lecker ist der Quark jetzt schon.

Ich bedanke mich bei Lisa freundeskreis und Ehrmann für den Test.



Tschüss bis bald! 

Siegel für den Obstgarten Herzens - Snack

Kommentare:

  1. Da wird bestimmt der eine oder andere mal in meinen Einkaufswagen landen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ich werde ihn auch mal probieren...man findet kaum Desserts, die wenig Zucker enthalten im Handel. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, muss ich auch mal besorgen ^^ aber Schoko-Müslis mag ich eigentlich nicht, jedoch, probieren geht über studieren ;)

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...