Montag, 2. September 2013

[Aus dem Wollkorb] Ein Häkelzoo

Herzlich willkommen, hier erscheint ein kleiner Häkelzoo!

Die Anleitungen für diese beiden Tierchen gibt es bei Drops.






Die Mähne für den Löwen habe ich verändert und nicht gehäkelt, sondern geknüpft.
Dafür zunächst die Wolle um einen 3 cm breiten Pappstreifen wickeln und an beiden Seiten durchschneiden. So erhält man viele gleich lange Wollfäden. 


Dann die Häkelnadel an der vorgesehenen Stelle durchstechen und den Faden um die Nadel legen und durchziehen.


Die beiden abstehenden Fäden fassen, um die Nadel legen und durch die Masche ziehen.



Auf diese Weise die ganze Mähne knüpfen.

Ich gehe dann auch hier hin:


Und hier hin:



Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare:

  1. Der Löwe ist toll, vielleicht versuch ich das auch mal. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Häkeltierchen sind ja super süß...über sowas würde sich mein Sohn sicher freuen. Mal sehen ob ich meine Häkelnadel wiederfinde :D

    Lg Anna
    http://himm3lblau.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Löwe ist ja hammersüß! Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. ach wie niedlich, das wäre was für meine beiden Enkelkinder...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. ach gott sien die zwei niedlich!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Oh, ich häkele auch mal ganz gern und diese tollen Tierchen werde ich mir gleich als Lesezeichen markieren. Danke für die tollen Anleitungen und Bilder!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich wünschte ich hätte die Geduld für sowas. Der Löwe sieht Klasse aus! Ich werd mir den Link mal speichern, in irgendwelchen Ferien wird meine Langeweile schon für kreative Momente sorgen *g*

    xoxo
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tierchen sind wieder total süß geworden. Ich glaub die Mähne des Löwen hätte ich auch geknüpft - sieht viel schöner aus!

    LG und danke für verlinken

    Nephi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...